Man braucht hier sehr viel Geduld. Einmal dauert es seitens Ford ewig (bestellt 09.12.2024) und dann, wenn er beim örtlichen Händler ist (Anfang Mai 2025), dauert es wieder ewig, bis er zugelassen ist. Ich warte jetzt schon seit 2 Wochen auf die Zulassung (über das Autohaus). Die Stadt Leipzig ist eine Katastrophe, wenn man ein Fahrzeug zulassen will oder sonstwas von den Behörden will.
Beiträge von Tom Roscher
-
-
Ich habe heute eine Mail bekommen von meinem Ford-Verkaufsberater, dass mein Explorer nun endlich auch in Leipzig angekommen ist (bestellt am 09.12.2024, ursprünglich geplante Auslieferung 15.04.2025). Sodann war ich direkt hingefahren, um die Zulassungsvollmacht zu unterschreiben. Und jetzt hoffe ich, dass es bis nächsten Freitag zugelassen und Übergabefertig ist, denn ich wollte am 25.05.2025 mit dem neuen Explorer in den Urlaub nach Österreich, Schweiz, Italien und Frankreich fahren.
-
Fand ich eigentlich nicht ganz so schlecht. Ich bin halt auch Sachse. Da versteht man den dresdner-sächsischen Humor bzw. Ehrlichkeit womöglich besser
Aber ich persönlich sehe das alles auch nicht so negativ, wie in deren Video vorgestellt.