Am WE über die A8 nach Stuttgart und zurück, Temperaturen hin ca. -2°, zurück bis zu -6°, unterwegs noch Zwischenstopp zum Essen. Jedes Mal vor Abfahrt den Innenraum vorgeheizt einschl. Sitz- und Lenkradheizung. Auf der doch sehr welligen A8 zwischen 120 und 160 km/h gefahren, auf der A5 bis zu 180 km/h. Gesamtverbrauch bei 28,6 kW/100 km, ich hatte mit bis zu 30 kW/100 km gerechnet.
Beiträge von kilroyjd
-
-
Ist das jetzt einfach Skoda Pushing oder Ford Bashing?
Ich glaube, der Autor ist in keinem der Fahrzeuge gesessen geschweige denn damit gefahren. Im Übrigen ist der Elroq größenmäßig mit dem Exi zu vergleichen und nicht der Enyaq.
Über die vielen Fehler im Artikel lohnt es sich garniert zu schreiben. Einfach schnell abhaken.

-
Mein letztes Fahrzeug war ein Range Rover Evoque P300e, dort wurde ein Stundenlohn von 298,00 EUR netto aufgerufen.
-
Werden eigentlich die eigenen Fahrten irgendwo protokolliert und können bei Bedarf abgerufen werden? Das wäre z.B. bei der Führung eines Fahrtenbuches recht nützlich.
Bei meinen letzten beiden Fahrzeugen (Range Rover Evoque) war das in der App und zusätzlich über eine Webseite möglich.
-
Es gibt nichts, was es nicht gibt im besten Deutschland aller Zeiten:
Am 20.01. habe ich ein Lagerfahrzeug mit unverbindlichem Liefertermin 01.03. bestellt. Mit dem Händler wurde klar vereinbart, dass mein aktuelles Fahrzeug am 26.03. zurückgegeben wird (Leasingende, anderer Hersteller). Also sollte an diesem Tag auch der neue Explorer angemeldet werden.
In KW 10 versicherte mir der Händler, dass das Fahrzeug auf Transport wäre. Am 19.03. im Autohaus die gleiche Info, Fahrzeug kommt zum 26.03. an.
Dann am 25.03. Spätnachmittag der Anruf vom Autohaus: "Ihr Fahrzeug existiert nicht mehr, es ist auch keine FIN mehr zu finden. Kommentar von FORD: Es gab einen Vorfall. Fahrzeug wird priorisiert neu gefertigt, voraussichtlicher Bautermin 14.05."
Erst ist ein deutscher Hersteller nicht in der Lage, ein vorhandenes Fahrzeug von Köln nach BW zu transportieren. Dann hat sich das Fahrzeug buchstäblich in Luft aufgelöst. Und zu guter Letzt dauert es wieder 7 Wochen, bis ein Ersatz produziert wird.
Und dann wundert sich FORD über schleppende Nachfrage.