Alles anzeigenTecumseh - nun ja ist eh wirklich leicht verwirrend.
Nein aber da habe ich explizit das für unsere MEB Platform ausgewählt - da bekomme ich ein Linux/Unix tar file runtergeladen das z.B. 7zip aufmachen kann und es steht natürlich auch drüber das die sync updates nicht für die Platform sind - aber darunter gibt es die Navigationsupdates
https://www.ford.at/hilfe/sync-karten-software-updates
und dann kann man folgende Datei runterladen:
EUR_13PR129_FCT3WS-241E0_Offline_Update.tar (30 GB groß)
und auf diese beziehen sich auch viele Benutzer hier - nun ja falls die Updates nicht für den Explorer gehören - dann sollte Ford wohl ganz einfach diese Updates nicht zur Verfügung stellen wenn man darauf zugreift:
Wenn man nach dem file sucht findet man eine Menge Einträge unter der MEB Volkswagen Platform - scheint also nicht ganz so falsch zu liegen das File und hat wohl mit Ford Sync eher wenig zu tun
Witzigerweise wird einem empfohlen eine 30 GB stick zu verwenden wo sich das ganze gerade nicht ausgeht (64 GB kann man wohl empfehlen - nur wohl sinnlos.. da einfach veraltet..) würde mich interessieren was da Volkswagen zur verfügung stellt? wahrscheinlich könnte man von dort auch eine sinnvolle aktuellere Datei laden?
Im moment ist das ja egal aber vielleicht irgend wann schon interessant wenn es mal keine connectivity mehr gratis dazu gibt - dafür stelllt das Update auch Volkswagen alle 6 Monate aktualisiert zur Verfügung. (was man so liest.)
Dietmar
Ok, mein Fehler. Ich nahm an das du die Files für das Sync System meinst.
Sorry
![]()