Beiträge von Tecumseh

Ok, mein Fehler. Ich nahm an das du die Files für das Sync System meinst.

Sorry =O :/

Da es mich interessiert habe ich nochmals die kompletten Navigationsdaten von Ford runtergeladen die als Update angeboten werden - dort ist jede einzelne Datei die enthalten ist von 2024 (und zwar zwischen Mai und Juni 2024) damit ist es jedenfalls sinnlos dieses Update einzuspielen - es würde maximal eine ältere Version einspielen. Runtergeladen habe ich diese Dateien am 21.12.25 - also dürfte es da keine aktuellen Daten online geben. Unser Auto zeigt aber an das die Navigationsdaten von 25.8 sind - also dürfte da im Hintergrund sauber wenn auch nicht super schnell aktualisiert werden - ob das natürlich alle Kartendaten betrifft oder nur wenige kann ich nicht sagen ich könnte mir vorstellen das da immer nur aktualisierte Bereiche ausgetauscht werden dann ist das auch nicht soviel - unser Fahrzeug hat Wlan auch konfiguriert ob es das für die Updates nutzt - weiß ich nicht.

Es wäre eigentlich sinnvoll wenn Ford mal die auf der Website angebotenen Daten (z.B. monatlich) aktualisieren würde. Aber ich denke die Aktualisierungen erhalten mehr oder weniger schnell auch.

Diese Dateien die du bei Ford runterladen kannst sind für Fahrzeuge mit SYNC System und nicht geeignet für die BEV Plattform.

Die Kappe passt, habe sie bei mir installiert und vom Enyaq übernommen.
    Da es eine neuere Version mit Loch zum Wasserabfluss gibt, habe ich mir diese gedruckt und installiert. Am Ende sind beide passend.

In der STL Datei ist aber kein Loch drin. Kannst du die neuere Version noch hier einstellen. Danke Micha

Ok, ich muss das in der App übersehen, in welchem Reiter und Unterpunkt ist das zu finden? Ich sehe nur den Fordpartner, Dinnebier bei mir, sonst aber keine Möglichkeit solche Dinge zu melden.

Ich finde den Punkt "Kontakt" auch nicht mehr in der App.

Ich habe direkt über die App gemeldet. Dann hat sich 2 Tage später jemand vom Kundenservice gemeldet und gesagt das der Fehler bekannt ist und dran gearbeitet wird. Man kann aber keinen Termin nennen bis es behoben wird. Ich könnte nur abwarten.. :/

Gibt es Erfahrungen mit der Funktion "Standort" in der App? Dieser Standort, ja mein Explorer steht in der Werkstatt und vermutlich ist dort einfach kein GPS-Empfang, wird bei mir nur sporadisch aktualisiert und manuell kommt zu 100% "Die Aktualisierung ist fehlgeschlagen".

Das ist ein Fehler, den habe ich schon bei Ford gemeldet. Man konnte mir aber keine Hilfe hierzu anbieten. Ausser bitte abwarten. X/