Hab ich heute früh auch gesehen...beim Scheibenwischer geb ich dir recht... 
Beiträge von zoone96
- 

- 
					Am 12.9. den Leasingvertrag für ein Explorer der "sofort verfügbar" ist abgeschlossen. Ich habe extra nachgefragt, wie lange es dauert den Explorer abholbereit zu machen. Es hieß 10- 14 Tage. Also einen unverbindlichen Liefertermin am 1.10. im Leasingvertrag eingetragen...... und was soll ich sagen.... der Händler kriegt es nicht geregelt die Zulassung durchzuführen. Keine Info, keine Absage, dass es am 1.10. nicht klappt. Ich muss ständig Mails schreiben, bekomme aber keine konkrete Aussage. Das ist wieder mal eine ungute Erfahrung mit der deutschen Autoindustrie. Bis heute habe ich keinen verbindlichen Liefertermin und warte auf eine Rückmeldung. Die Vorfreude geht so langsam den Bach runter! Ich erinnere mich, wie ich vor 4 Jahren mein Tesla Model 3LR aus China bekommen habe. Das lief wie geschmiert und war eine rundherum positive Erfahrung. "Sofort verfügbar" bedeutet meines erachten nur das er laut EDV schon aus der Fabrik "gefallen" ist und steht jetzt irgendwo...dann muss er noch zu deinem "freundlichen" - Transpotkapazitäten scheinen auch rar zu sein...und dann kommt noch die Bearbeitungszeit beim Strassenverkehrsamt - bei mir brauchen die alleine 3-4 Wochen. Das wir schon werden - kann dich aber verstehen - Daumen sind ganz fest gedrückt! 
- 
					Nabend zusammen, Mein Explorer steht ja seit 04.April beim Händler. Am 07.04. hab ich über das Autohaus die Zulassung beim Straßenverkehrsamt beauftragt. Leider ist es vor Ostern nix mehr geworden. Trotz Internet unterstützter Zulassung malen die Behördenmühlen leider immer langsamer. Morgen (22.04.) soll es nun lt. einer Mail von meinem Verkäufer so weit sein und die Übergabe findet statt. Freu mich! 
- 
					Das passt ja m.E. vor allem, wenn man bedenkt, dass einige Wochen nicht gearbeitet wurden, sind knapp über 4 Monate m.E. noch akzeptabel. Viel Spaß damit. Da geb ich dir Recht. Im Dezember stand die Produktion still, in der ersten Januarwoche wird auch nicht viel gelaufen sein, plus zwei Wochen für die Logistik - da kommen sogar die im Konfigurator angegebenen 11 Wochen hin. 
-