Ich bin am Wochenende 600km von Leverkusen nach Berlin gefahren und hatte bei Tempo zwischen 125-130 km/h einen Verbrauch unter 18 kW/100km. Ich bin im Eco Modus gefahren und hatte die Fahrassistenz an.
Beiträge von andiburscheid
-
-
Ich bin am Samstag von Leverkusen nach Berlin (+etwas mehr) gefahren, ziemlich genau 600km. Das Auto fahre ich seit 2 Wochen, bisher einen Kuga PHEV, also keine Erfahrung mit dem laden.
Ich habe die einfache ENBW "Karte", also habe ich per ABRP die Tour geplant, weil ich auf dem Ford Navi keinen ENBW Filter habe. Ich habe auf 100% zuhause aufgeladen und so war es nur ein Ladestop (20 min) bei Braunschweig, am Ziel dann noch ca. 80km Restreichweite. Leider keine Ladesäule in der Nähe des Treffpunktes. Also die Rückfahrt begonnen und direkt am ersten ENBW Ladestop 80% geladen. Hinweg bei ca. 125-130km/h und daher 17,8 kW/100km. Zurück habe ich dann auf 140 km/h erweitert und bekam bald eine Anpassung der Ankunftszeit von +20min, also einmal zusatzladen. Der Unterschied von Spitze 130 zu Spitze 140 wiegt natürlich den zusätzlichen Ladestop zeitmäßig nicht auf. Bei 140 km/h lag der Verbrauch auch bei 21 kW/100km. Auf dem Hinweg hatte die Ford Navi einen Stau bei Berlin nicht im Blick. Auf dem Rückweg mit ABRP geroutet, das macht auch sehr viel Spaß. Da ich hier filtern konnte, wurde ich sehr automatisch zu den ENBW Ladestellen geführt. Auf dem Rückweg waren es dann auch 3 Ladestops (1 mal kurz nach Start) und dann 2 mal auf der Strecke. Der 2. Stop war dann auch nur so lang, bis die Rest Fahrstrecke +10km geladen waren. Die Fahrt mit den Fahr-Assistenten macht sehr viel Spaß, das geringe Geräuschniveau ist sehr angenehm. Der Verbrauch ist soweit auch sehr ok. Ich bin sehr zufrieden.
-
Bist du schon gefahren ? Ohne Fahrt hat er keine Daten. Sobald du das Fahrzeug einschaltest, sollte der Status "Fahrt Aktiv" an sein.
Und in den Optionen die Datenquellen sauber hinterlegt ?
Habe das Wochenende mit Fahren verbracht. Jetzt sind fast alle Daten vorhanden! Bei den Routen hapert es aber noch. Ich muss dort einen Tracker definieren. Da stehe ich wieder an meinen HA Grenzen. Wie definiere ich mein Smartphone als Tracker? Ich finde nur solche Datenquellen die mir sagen, ob ich anwesend oder abwesend bin...
-
Ich habe diesen OBD bestellt. Wenn das Fahrzeug abgeschlossen ist und ich die ABRP App starte, löse ich damit die Alarmanlage aus. Liegt das am Adapter? Passiert das bei Deinem Adapter ebenfalls?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe also die Ford Query App installiert und mich auch erfolgreich als developer angemeldet. Jetzt erhalte ich Daten in der Query App, aber nicht in der Trip AScreenshot 2026-09-25 10.32.03.pngScreenshot 2026-09-25 10.32.30.pngpp. Da benötige ich nochmal Unterstützung, vielen Dank!
-
Hallo, ich habe HAC installiert und auch die Ford Triplog installiert. Leider zeigt mir die Anzeige an, dass keine Daten empfangen werden. Alle Werte sind null, es werden keine Daten empfangen. Muss ich zusätzlich noch etwas installieren?