Beiträge von Ben

Hallo zusammen,

Wir sind seit dem 31.08.26 stolze Besitzer unseres Ford Explorer EV Premium (Extended Range, RWD | MY 2026.75) und bisher sehr zufrieden. Positiv hat uns überrascht, dass seit dem 26er Modell der Klavierlack verbannt wurde und die Tasten am Lenkrad nicht mehr so empfindlich per Touch reagieren 🙏

Was ich mittlerweile verstanden habe ist, dass der Shop noch leer ist und der Equalizer gerne zurück auf Los geht (Softwareversion 2.0). Das macht unserer auch.
    20260916_164720.jpg

Ich hätte jedoch noch weitere Fragen an das Schwarmwissen:

1. Als Nutzer gibt es in unserem den Nutzer "Ford" mit dem Zusatz Autorisierter Nutzer. Darin gibt es zwei verknüpfte Konten.
      Einmal ein MagicAccount mit einer wilden Zahlen-Buchstaben-Kombi und einen weiteren MagicAccount der "vehicle" heißt.
      Das dürften wichtige Konten für die Vernetzung sein, richtig? Der aktiviert sich auch, wenn wir mit egal welchem Schlüssel ins Auto einsteigen (bei der Ersteinrichtung beim Händler befanden sich beide Schlüssel im Auto)

Es gibt dann noch den Nutzer "Gast" und Hinzufügen ist ausgegraut, da "Die maximale Anzahl an Nutzern erreicht" wurden.

Ist das normal, dass man nur einen Hauptaccount und einen Gast haben kann? Ich dachte, dass meine Frau und ich jeweils einen Schlüssel einstecken und dann darin die Profile abgespeichert werden können. Jetzt switchen wir über die Taste am Sitz den Fahrer bzw. die Sitzposition.
      20260916_164644.jpg
      20260916_164634.jpg
    2. Meine Frau berichtete mir, dass sie auf dem Weg zur Arbeit nach ein paar Meter das SOS-Zeichen im Tacho sieht, die Lautsprecher stark rauschen und darunter entweder das Radio oder eine Bandansage läuft.
      Da sind wir noch an der tieferen Recherche dran, ob das SOS Zeichen oben anders leuchtet als grün.
      Am Montag stand im Tacho die Meldung, dass man die Werkstatt aufsuchen soll und im Infotainment stand ein langer Text, den man mit "OK" hätte quittieren können. Unter der Fahrt und weil neu, konnte sie nicht nachsehen/war etwas überfordert. Nach einem Neustart an der Bushaltestelle war der Fehler auch wieder weg.
      Heute früh kam wieder das SOS Zeichen, jedoch ohne die anderen Meldungen.
      Etwas dürftig die Infos, aber vielleicht sagt das dem einen oder anderen etwas und kann uns hierbei auf die Sprünge helfen. Werkstattbesuche deswegen scheinen nicht viel zu bringen, da der Fehlerspeicher keinen Fehler speichert 🤓

Ich frage hier nochmal explizit nach, da ich über die Suchfunktion im Forum nichts für uns passendes gefunden habe (oder ich nicht anständig gesucht habe). Habt deshalb etwas nachsehen mit mir 😊