Beiträge von UweB
-
-
So ganz "Halde" war das vielleicht dann doch nicht. Auf jeden Fall hast Du jetzt -Du hast ja mit AHK bestellt- bei 26,75 noch die geringere Anhänge- und Stützlast. Wenn Dir das wichtig ist, wirst Du das in den Unterlagen nochmal umtragen lassen müssen. Falls da keine weiteren 'Hardware'-Änderungen vorgenommen wurden und das denn so ohne Weiteres geht...
1.200 kg Anhängelast würden mir reichen. Mein Anhänger hat ein zul. Gesamtgewicht von 1.300 kg. Das passt dann. Mal sehen was in den Papieren steht.
-
Meinen Explorer habe ich aus dem Lagerbestand bestellt, weil der Verkäufer von einer kurzen Lieferzeit sprach. Das Auto wäre auf Halde produziert worden. Das war am 3. Juni. Auf meiner Auftragsbestätigung steht der 31.08.2026 als unverbindlicher Liefertermin. Das entspricht einer Lieferzeit von 3 Monaten. Jetzt frage ich mich und die Forumsmitglieder „Was bedeutet Lagerbestand“. Es kann doch nicht so lange dauern, ein Fahrzeug von der Halde zum Händler zu transportieren.
Habe heute folgende Nachricht vom Händler erhalten:
„Laut dem Ford-System entspricht das Fahrzeug dem Modelljahr 2026,75 mit einer Anhängelast von 1.200kg gebremst und 760kg ungebremst. Aktuelle Informationen zum Lieferzeitpunkt wurden derzeit noch nicht von Ford eingetragen. Aber eine Fahrgestellnummer wurde bereits vergeben, d.h. dass bald auch ein Produktionsdatum eingepflegt wird. Dann lässt sich die Lieferung besser prognostizieren.“
-
Meinen Explorer habe ich aus dem Lagerbestand bestellt, weil der Verkäufer von einer kurzen Lieferzeit sprach. Das Auto wäre auf Halde produziert worden. Das war am 3. Juni. Auf meiner Auftragsbestätigung steht der 31.08.2026 als unverbindlicher Liefertermin. Das entspricht einer Lieferzeit von 3 Monaten. Jetzt frage ich mich und die Forumsmitglieder „Was bedeutet Lagerbestand“. Es kann doch nicht so lange dauern, ein Fahrzeug von der Halde zum Händler zu transportieren.