Beiträge von VWFordExplorer

    Hallo liebe Explorer Community

    bei meinem Nagelneuen Explorer spricht seit eben der Einklemmschutz des Fensterhebers in der Fahrertür permanent an.

    Man kann das Fenster nur durch zaghaftes Betätigen des Schalters in der Tür Stück für Stück ganz hoch fahren, nur um es beim Aussteigen wieder auf halb offen runter fahren zu sehen. Dann die gleiche Übung über den Schlüssel durch entsprechend langes Drücken auf das Schliessen Symbol.

    Ich vermute der Ansprechwert des Einklemmschutz ist falsch eingestellt. Hinzu kommt noch, dass mir in der Ford App permanent "Fenster offen" angezeigt wird, obwohl die Fenster, wenn auch mühsam (s.o.) ganz geschlossen sind.

    Frage: Kann man das selbst beheben oder kommt jetzt schon der erste Warranty Claim?