Beiträge von BrumBaer
-
-
Nach langer, langer Wartezeit
(bestellt am 26.11.2024) wird mein Henry heute nachmittag ausgeliefert - einziger Abstrich dabei, die ursprünglich gewünschte Ausstattung mit den Ergonomie-Sitzen ist leider entfallen, sonst hätte ich noch 20 Wochen warten müssen... Ansonsten aber alles drin, was ich wollte (Premium AWD, Fahrerassistenz, Anhängekupplung und Wärmepumpe, zusätzlich 19-Zoll-Winterreifen)...Jetzt hab ich allerdings ein erhebliches Problem: ich weiß noch nicht, wie ich ihn über die Stufen zuhause unter den Christbaum im 2. Stock bekommen werde. Aber nachdem er ja ein AWD ist, klappt es ja vielleicht doch

Na dann Glückwunsch.....
Ging dann aber echt schnell alles, wir warten seid dem 28.10 auf eine Rückmeldung das was passiert.
-
-
-
-
Eigentlich nicht. Viel eher ist wahrscheinlich, dass der Händler von Haus aus
nicht unbedingt auskunftsfreudig gegenüber den Kunden, die zu diesem Zeitpunkt
ja bereits unterschrieben haben, ist. Oder er ist ob der vielen Nachfragen einfach
nur angenervt.
Da muss er sich nicht wundern wenn er Nachfragen bekommt. Muss den Kunden doch einfach nur das aktuelle mitteilen oder
das Autohaus. Zack keine anfragen mehr von Kunden...........
-
Der FFH (Freundlicher Ford-Händler) ist dabei der wichtige Partner. Bei meinem FFH in Paderborn; ein Anruf und ich bekomme per Mail die Fordinfo mit alles Daten, und das spricht einfach für einen Qualitätshändler. Der FFH kann sehr einfach die aktuellen Informationen aus dem Ford-Netzwerk bekommen.
Der FßFH bei uns in Herford hat für uns keine Infos ........
-
Alles anzeigen
Cosinus' Hirngespinst ON:
Tja, da wäre es schön, gäbe es eine zentrale Website, die die relevanten Daten gegen Eingabe
der Bestellnummer, verwoben mit einer Kundennummer o. ä. ausweist.
Das Bestelldatum weiß man ja in aller Regel selbst,
relevant könnten dann sein:
Einplanung/Einreihung in die Produktionskette am,
Baubeginn am,
Ausgabe der VIN,
Fertigstellung (runter vom Band) am,
Qualitätskontrolle und Bereitstellung am,
Ausgang aus Zentrallager - Transport zum Händler am,
- Hier pflegt der Händler weiter:
Eingang beim Händler am,
Aufbereitung und Abschlussüberprüfung am,
.Grüner Haken als Zeichen für den Kunden, sich wegen eines Übergabetermines zu melden.
All diese Daten sind vorhanden, sie müssten nur selektiv zusammengeführt und
bereitgestellt werden - notfalls zu Lasten einer der zahllosen bunten Werbe-Websites.
Wäre das nicht funny und sicher auch im Interesse der Händler,
wären doch auf diese Weise zahllose Anrufe ungeduldiger Besteller vermieden...
Cosinus' Hirngespinst OFF...

Das wäre mal eine sehr gute Sache aber der F?FH hat bis jetzt noch keine Infos für uns .........
-
-
Also bei den sofort verfügbaren oder kurzfristig lieferbaren Explorer habe ich keinen gefunden, in meiner Wunschkonfiguration.
Meisten fehlen dann die Ergositze.
War bei uns auch so im Zentrallager staden welche aber da fehlte die AHK. Also abwarten haben bis jetzt noch keinen Termin bekommen.
Bestellt am 28. 10.24