Beiträge von Torti

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Du hast schon recht, man kauft ja nicht die Katze im Sack. Aber für das Geld? Man hätte die Konsole nur etwas höher ansetzen und eine Rasterung der Armlehne integrieren müssen. Zwei LED-Bänder hinten in die Türen ab Werk. Das kostet nicht die Welt. Ford baut ja nicht erst seit gestern Autos.

Der Explorer war ein guter Kompromiss. Größe des Fahrzeuges, Kofferaum (Rollstuhlunterbringung) und Aussehen. Unsere Garage ist leider nicht groß. Die Reichweite, als Vielfahrer (ca. 170 km/Tag), war auch ein wichtiger Grund.

Wir haben Skoda und Mercedes vorher ausprobiert. Skoda (Elroq/Enyaq) war leider zu breit und zu lang. Der neue Skoda Epiq gewöhnungsbedürftig. Mercedes EQA 250+ mit seinen Akkus z.Zt. zu gefährlich und nur gebraucht bezahlbar.

VG

Torsten

Ford Explorer Elektro, Extended Range, Premium, RWD, Soundsystem B&O, AHK, Fahrerassistenz, Standard 20" Alufelgen

Bestellung Mitte April 2026

Auslieferung Mitte Mai 2026

Zusatzgarantie 4 Jahre

Baujahr 2026

Ich grüße Alle hier im Forum.

Seit 22.05.2026 fahren wir einen Ford Explorer RWD Premium mit Wärmepumpe, Fahrerassistenz und AHK.

Es gibt vieles was uns gefällt, aber auch nicht gefällt. Das Auto ist solide gebaut. Ambientebeleuchtung, warum hinten nicht? Warum stellt sich die Eco-Einstellung nach dem Neustart wieder auf Normal? Auch wenn es Vorschrift ist, wenn ich es möchte, ist es doch meine Sache.

Das nur nebenbei.

Die eigentliche Frage ist, gibt es für die Mittelkonsole eine vernünftige Erhöhung? Warum kann die Armlehne nicht höherverstellbar verbauen?

Schönes Wochenende.

VG

Torsten