Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Passt gut, die Vorfreude ist schon groß, dauert ja nur noch ein paar Tage bis meiner gebaut wird.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Passt gut, die Vorfreude ist schon groß, dauert ja nur noch ein paar Tage bis meiner gebaut wird.
War ein unterschied zu merken im Verbrauch beim Transport mit den Räder? Die habe ich auch zukünftig vor.
Vom Verbrauch und Laden generell wie sind da deine Erfahrungen bzw. Werte auch ohne Räder drauf.
Ich weis nicht ob du das App ABRP kennst aber passen da die Werte mit deinem Verbrauch überein? Sprich kann man damit halbwegs planen? Um für längere Strecken gezielter „Pausenprogramm“ überlegen zu können
Würde sagen so ab 300 - 500km
Gibt es schon Langstrecken Erfahrungen?
Einige von euch sind jetzt ja schon gut ein Monat damit unterwegs.
Mein Strecke zur Arbeit sind 10km Landstraße je Richtung und das noch dazu flach. Auto steht über Nacht in der Garage da hat’s eigentlich immer so zwischen 14 und 16 Grad egal ob Sommer oder Winter. Einer der Gründe warum ich keine Wärmepumpe bestellt habe. Bei der Fahrt von der Arbeit nach Hause werde ich schon Klima oder Heizung anmachen, falls nötig.
Autobahn max. 5 mal pro Jahr in Urlaub.
Am Wochenende meistens zum Wandern Richtung Berge.
Mein Plan ist an den Homeoffice Tagen sowie am Wochenende das Auto mit der PV Anlage zu laden, klar wird im Winter nicht ganz so gut klappen, aber der Stromversorger freut sich auch wenn ich ihm Strom abkaufe 😉.
Könnt ihr schon mehr oder genauere Aussagen zum 58kwh Akku machen? Mich würde vor allem der alltagsverbrauch interessieren. Wie weit kommt ihr mit vollem Akku ca?
Ladet ihr ihn immer voll oder auch nur bis 80% ? Was haben euch da die Händler empfohlen?
Es gibt leider noch nicht wirklich Test im Internet zu finden, daher schon mal ein danke.
Gibt’s schon Erfahrungswerte für die neuen LFP Akkus mit 58kwh.
Verbrauch
Reichweite
Usw.
Danke