Beiträge von ede

Einfach per Schlüssel öffnen sollte reichen. Aber wir haben auch erstmal wie blöd da gestanden ;(

Das hat leider nicht hingehauen. Ich war während des Ladens einkaufen, kam zurück und habe das Auto mit dem Schlüssel geöffnet. Mich rein gesetzt und auf dem Bildschirm den Ladevorgang beendet. Bisher konnte ich dann einfach aussteigen und den Stecker abziehen, nur diesmal nicht. Habe dann mehrmals mit dem Schlüssel das Fahrzeug verschlossen und wieder geöffnet und so nach dem 3. Mal ließ sich dann der Stecker tatsächlich entfernen.

Jetzt tut sich mir das nächste Probelm auf, ich muß am Wochenende mit dem Auto von Köln nach Spanien, wo es bleiben soll. Allerdings ist mir nicht klar, wo ich im Ausland (Frankreich und Spanien) die richtigen Ladestationen finde und vor allen Dingen, welche Karten oder Apps ich dafür brauche. Hat da jemand Erfahrung?

Ich habe meinen Explorer am 22. 7. 26 in Cham übernommen und die gleichen Problome gehabt, Fahrzeug ließ sich nicht mit der App verbinden. Nach 3 Tagen ging es auf einmal. Heute habe ich erstmal mit dem Fahrzeugeigenen Ladekabel geladen und nach dem Beenden ließ sich das Kabel nicht mehr entfernen. Nachdem ich mehrmals aus- und eingestiegen bin, Fahrzeug ver- und entriegelt habe, ging es auf einmal.