Reifendruck-Kontrolleuchte nach Nutzung Parkassistent

• Manchmal, nicht immer, geht direkt nach dem Einparken mittels Parkassistent die Reifendruck-Kontrolleuchte samt kurzer Warnung an. Ging auch bei kühleren Temperaturen so.
    UND das Fahrzeug lässt sich dann nicht mehr verriegeln. Auch mehrmaliges An- und Ausschalten (Startknopf) hilft nicht. Man muss das Auto ein Stück bewegen und dann funktioniert auch die Verriegelung wieder. Fehlermeldungen (jeglicher Art...) werden auch nicht protokolliert.

Kennt das jemand auch?

Mit jedem Neustart quasi Gehirnwäsche ;) Ging direkt los, als ich das Auto beim Händler abgeholt habe. Nach ca 2km gab's ein Fehler-Feuerwerk. Nach dem Neustart war alles wieder vergessen

Ford Explorer EV, Extended Range, Fahrassi, Wärmepumpe

• So ein ähnliches Verhalten zeigt meiner wenn der 12V BleiBlock abgeklemmt war. Bis sich die Sensoren alle wieder an den Steuergeräten angemeldet haben gibts erstmal Fehlermeldungen.

Also kontrollieren ob die Klemmen an der Batterie fest sitzen!

Hast du den Reifendruck mal kontrolliert und dann gespeichert? (Das verbotene Buch hilft)

Hyundai IONIQ Classic (verkauft)

Kia Niro EV (verunfallt)

Capri, RWD77, Grau, WP, AGR, Assist, AHK, GJR (verliebt)

• Hast du den Reifendruck mal kontrolliert und dann gespeichert? (Das verbotene Buch hilft)

Jupp, hat nix gebracht.
    Tritt auch nur sporadisch auf. Die Werkstatt hat auch mal die Kameras neu eingerichtet. Aber weder ich noch die Werkstatt haben geglaubt, dass das hilft... stochern im Nebel ;)

Ford Explorer EV, Extended Range, Fahrassi, Wärmepumpe