3 Kindersitze hinten im Ford Explorer Electric - Sitzerhöhungen

• Hallo Explorer Electric-Forum,

hat jemand von euch Empfehlungen bezüglich Kindersitzen? Welche Kindersitze passen, Gruppe 1, Gruppe 2 oder auch Sitzerhöhungen

Wieviel Platz ist noch, um den Gurt vernünftig nutzen zu können? Wie sieht es mit Isofix aus?

Beschreibt gerne eure Lösungen, auch Fotos wären hilfreich.

Viele Grüße

Markus

• Hallo!

Gibt es mittlerweile vielleicht Erfahrungen mit 3 Kindersitzen auf der Rückbank?

Wir fahren aktuell mit zwei Reboardern (1xgegurteter Axkid und einmal mit Isofix). Heute ist ein drittes Kind mitgefahren. Da wir den gegurteten noch etwas weiter außen platzieren konnten, konnte in der Mitte eine schmale Sitzerhöhung genutzt werden.

Mich würde interessieren, ob es bestimmte Kindersitze gibt, die besonders schmal sind und daher gut passen.

Ich könnte mir vorstellen, dass es mit zwei gegurteten Reboardern noch besser gehen könnte. Natürlich ist der Zugang zum mittleren Platz durch die Reboarder schwierig, aber es geht. Gleichzeitig hat man mit den zwei Reboardern auf den äußeren Plätzen den Vorteil, dass das Kinder in der Mitte an den Schultern viel Platz hat.

Vielleicht hat ja noch jemand schon mal 3 Kindersitze hinten drin gehabt, dann würde ich mich freuen Infos dazu zu bekommen ☺️

Explorer Style 190 PS, 58 kWh, Magnetic Grey Metallic, AHK, Traveller-Paket, bestellt: 28.01.2026, Baudatum laut Fordzona 04.05.2026, beim Händler eingetroffen: 01.07.2026, Übergabe am 10.07.2026